· 

Rezeptidee gesucht

Schweizer Törtchen, Granatsplitter, Cremeschnitten, Röllchen!

Als Kind habe ich sie in so leckerer Erinnerung vom Café Meinke und möchte sie gerne nachbacken, wer weiß noch woraus sie bestanden oder hat sogar noch Rezepte? Dann bitte eine Email an jochim.weiland@gmx.de. Vielen Dank Doris

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Annette (Freitag, 12 März 2021 20:27)

    Das waren auch meine Lieblinge. Gab es bei meiner Oma. Leider waren die Rezepte sehr geheim.

  • #2

    Ellen (Sonntag, 14 März 2021 23:07)

    Oh ja, das Rezept aus dem Café Meinke hätte ich auch zu gern. Wir haben uns extra einmal welche aus der Schweiz mitgebracht. Dort heißen sie Chaponais oder Japonaise-Törtchen.
    Hier ein Rezept aus dem Netz: https://www.swr.de/swr4/tipps/japonaise-trtchen--die-kleine-kstlichkeit-100.html Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.