Nordic Walking Strecken

wer rastet der rostet, daher walke ich jeden Tag mindestens 1 Stunde und habe schöne Strecken in der Inselmitte für mich entdeckt. Diese gehen immer von Bisdorf aus und sind daher vielleicht nicht für jeden was? Trotzdem möchte ich die Strecken euch gerne mitteilen. Viel Freude wünscht Ela Scheef

1. Kurze Strecke:

Start in Bisdorf an der Feuerwehr vorbei nach Hinrichsdorf, durch Hinrichsdorf durch bis zur Vadersdorfer Meierei, von dort über den Fahrradweg wieder nach Bisdorf.

(Laufstrecke 6,3 Kilometer)

2. Mittlere Strecke:

Start in Bisdorf Richtung Sartjendorfer Weg, an der Gabelung weiter Richtung Lemkendorf, auf halber Strecke den Sandweg in den Windpark abbiegen dann den Weg Richtung Umspannwerk folgen. An der asphaltierten Straße weiter gerade aus Richtung Vadersdorf, am Sprüttenhus vorbei Richtung Meierei und über den Fahrradweg wieder nach Bisdorf.

(Laufstrecke etwa 8 Kilometer)

oder wenn man noch Lust hat an der Meierei geradeaus weiter Richtung Hinrichsdorf, durch Hinrichsdorf durch und dann wieder rechts Richtung Bisdorf.

(Laufstrecke etwa 12 Kilometer)

3. Laufstrecke :

Start in Bisdorf an der Feuerwehr vorbei nach Hinrichsdorf, in Hinrichsdorf rechts Richtung Ostermarkelsdorf, durch Ostermarkelsdorf durch hinter dem letzten Haus auf der rechten Seite (Fam.Albert) rechts Richtung Landkirchen, von Landkirchen über den Fahrradweg Richtung Sartjendorf und an der Sartjendorfer Kreuzung dann wieder nach Bisdorf.

(Laufstrecke etwa 10 Kilometer, mit Start über Vadersdorf bis Hinrichsdorf sind es 2,5 km mehr)

Wir wollen die große Walking Strecke Stück für Stück ausdehnen. Erst von Landkirchen über den Fahrradweg Richtung Altjellingsdorf dort Höhe westlichem Dorfende rechts über den Feldweg (2. Feldweg rechts, der Erste am einzelnen Haus ist eine Sackgasse) Richtung Windpark und über die Verbindungsstraße Lemkendorf / Bisdorf wieder nach Bisdorf zurück.

Im zweiten Stepp erweitern wir dann von Altjellingsdorf nach Lemkendorf und dann am Graben Richtung Bisdorf und im dritten Stepp Lemkendorf Richtung Dänschendorf und dann auf halber Strecke durch den Windpark Richtung Bisdorf zurück.