Erlebnistipp

Ein Konzert selbstgemacht!

Meine letzte Großveranstaltung vor dieser seltsamen Zeit fand im Februar 2020 statt. Ich war mit Freundinnen bei „Der Norden singt“ im Lübecker Kolosseum. Eine Veranstaltung, bei der Niels Schröder mit seiner großartigen Band Musik macht. Über der Bühne werden im Karaoke-Stil die Texte von bekannten Liedern angezeigt und das ganze Publikum aus voller Kehle singt. Im Saal ist es dunkel – das hilft!

Die zwei Stunden, in denen das Publikum sich selbst ein Konzert gegeben hat, waren echt anstrengend und herausragend schön. Schon eine besondere Idee!

An so etwas ist momentan leider nicht zu denken, aber kreative Künstler-Köpfe wissen sich auch da zu helfen. Niels Schröder und seine vielen Band-Kollegen bieten in Corona-Zeiten alle zwei Wochen Singveranstaltungen auf Youtube an. Auf der Internetseite: www.der-norden-singt.de kann man sich für den Newsletter zum Online-Singen anmelden (kostenfrei) und sich über die Veranstaltung informieren. Die nächsten Termine sind der 26.01.2021 und der 09.02.2021 von 20.00 Uhr bis 21.15 Uhr. Zusammen mit der Familie, mit dem besten Freund oder alleine (dann sind Kopfhörer super), kann dann jeder vorm PC gleichzeitig mit vielen anderen Menschen Gassenhauer schmettern. Ein bisschen, wie unter der Dusche -nur mit extrem guter musikalischer Begleitung!

Das mag eine skurrile Vorstellung sein, aber nicht seltsamer als so vieles anderes im vergangenen Jahr. Viel Freude wünscht Uta Marquardt