LandFrauenVereinFehmarn

Erntedankfeier
Mittwoch, 4.10.23, 16 Uhr Gemeindehaus Burg
Gemeinsam möchten wir Erntedank feiern. Mitwirkende sind u.a. unsere Tanzgruppe,
unser Chor und Frau Victoria Krawets. Frau Krawets ist Ukrainerin und lebt mit ihrem
5-jährigen Sohn seit April 2022 in Burg auf Fehmarn. Sie ist zu Beginn des Krieges mit ihrem Sohn Richtung Westen geflüchtet und arbeitet seit dieser Zeit an der Grundschule Burg als Lehrerin für die ukrainischen Kinder. Ab August beginnt sie eine Zusatzausbildung an unserer Inselschule. Sie wird aus ihrem Leben in der Ukraine vor dem Krieg, von ihrer Flucht und von dem Leben der Frauen in der Ukraine während des Krieges anschaulich berichten.
Zur Stärkung wird eine Suppe von der Burgklause gereicht, Getränke können erworben werden.
Preis p.P.: 12,00 € / Gäste 17,00 €
Anmeldungen bitte bis zum 01.10. bei Susi Specht Tel.: 01520-8520376 oder per Mail: susispecht@gmx.de