Volkstanzgruppe

Unsere Volkstanzgruppe wurde Ende 1979 gegründet. Betreuung und Leitung lag von Anfang an in den Händen von Ilse Sievert. Zur Seite stand ihr dabei Elisabeth Kardel, die die Musik und Tanzschritte auf einen Nenner brachte.

Die Volkstanzgruppe trat zum ersten Mal 1980 zum nachgeholten 30jährigen Jubiläum des Landfrauenvereins auf.

Seitdem gab es viele verschiedene Anlässe zum Auftritt der Volkstanzgruppe, ob zur Kreiserntedankfeier, zur Einweihung des Deichs in Presen oder zum Besuch vom Bundespräsidenten Karl Carstens.

1998 übernahmen Wiebke Weilandt und Beate Grebien die Gruppe. Ihre erste große Aufgabe war das Einüben eines modernen Tanzes zum 100jährigen Bestehen der Landfrauenbewegung, der in Berlin im Olympiastadion mit vielen anderen Gruppen gemeinsam getanzt wurde.

Im November 2005 folgte die Tanzgruppe einer Einladung unserer Partnerstadt Neringa auf der Kurische Nehrung, die ihr 44jähriges Stadtjubiläum feierten

Volkstanzgruppe

Die Volkstanzgruppe beteiligt sich an vielen verschiedenen Aktivitäten auf Fehmarn, z.B. Rapsblütenfest, Altstadtfest, Mittsommernacht oder Platzkonzert.

Haben Sie jetzt auch Lust bekommen bei dieser aktiven Tanzgruppe mitzumachen?

Übungsabend ist jeden 2. Montag um 20:00 Uhr.

Rufen Sie uns gerne an: Wiebke Weilandt Tel. 04371 - 2915 oder

Beate Grebien Tel. 0151 - 14100566