KreisLandFrauenVerband
KreisLandFrauenVerband

 KreisLandFrauenTag auf dem Gut Immenhof

 

Samstag 26. März 2022, Beginn: 10.00, Abfahrt 8.00 Uhr am Burger Bahnhof

 

Wer kennt noch Dick und Dalli aus dem Film „Die Mädels vom Immenhof“, der zwischen 1955 und 1957 auf Gut Rothensande bei Malente gedreht wurde? Nach einer aufwendigen Restaurierung ist das Gut nun auch Veranstaltungsort z.B. für uns Landfrauen. Begrüßen werden wir die Referenten Ulrike Röhr (Präsidentin des Landeslandfrauenverbandes), Ute Volquardsen (Präsidentin der Landwirtschaftskammer), Sabine Schwarten (Fischerin) und Selvihan Benda (Referatsleiterin für Lebensmittel u. Ernährung der Verbraucherzentrale SH).

Fragen zum Erzeuger /Verbraucher - Verhalten werden im Anschluss möglich sein. Nach dem Imbiss wird der Bauleiter Ole Marxen kurzweilig etwas zur Restaurierung, Geschichte, Dreharbeiten und Zukunft des Immenhofs erzählen.

Im Anschluss kann die Hotel- und Gutsanlage noch besichtigt werden.

Ab 9.00 Uhr werden die Impfausweise kontrolliert. Wir möchten pünktlich sein, damit der Zeitplan eingehalten werden kann.

Kosten: 25 € inkl. Mittagsimbiss, Kaffee, Tee und Wasser

 Es gibt pro Ortsverein nur ein bestimmtes Kontingent an Eintrittskarten. Anmeldungen sind bis

 zum 26. Februar 2022 bei Doris Weiland Tel. 04371-2936 oder per Mail an info@landfrauen-

 fehmarn.de möglich, danach vergeben wir die Restkarten an andere Ortsvereine.