Die Zehn-Personen-Parallel-Freiluft-Veranstaltungen (Fünf an einem Tag) finden alle am 15. Juni 2021 statt.

 

Die Coronaregeln müssen eingehalten werden. Da die Veranstaltungen überwiegend draußen stattfinden, fragt bitte bei unsicheren Wetterprognosen kurzzeitig nach. Das Inselwetter ist ja meisten besser als vorhergesagt.

 

Mit Marit & Dörte auf ´s Festland


Mit 8 gutgelaunten, radelfreudigen Damen möchten wir über die Fehmarnsundbrücke fahren! Wir treffen uns um 14 Uhr bei Dörte am Mellenthinplatz 19, von dort werden wir über die Bahnschienen, dem Deich nach Wulfen, nach Avendorf, unter die Sundbrücke, auf die Sundbrücke, über die Sundbrücke, nach Großenbrode radeln. Dort werden wir uns erfrischen, evtl. noch ein kühlendes Bad nehmen und gestärkt den Weg zurück auf die Insel antreten.
Wer Lust hat, bitte bei Marit Kruse Tel. 0173-2192183 anmelden.


 

Zum Petersdorfer Bummel  mit Annette & Doris

 

Wir treffen uns um 14.30 Uhr bei Lina Danklefsen in der Porzellanwerkstatt, Mittelstraße 8, und lassen uns ihre Arbeit erklären. Danach gehen wir über Umwege gegen 16.00 Uhr ins kleine Kaffeestübchen. Zum  Bummeln durch die schönen Wohlfühlgeschäfte im idyllischen Petersdorf geht es nach Kaffee und Kuchen weiter.  Anmeldungen bitte bis zum 14.06. bei Doris Weiland Tel. 0170-6192826.

 


 

Wikingerschach mit Steffi & Daniela am Gammendorfer Strand

 

Wir wollen uns um 16.00 Uhr treffen, um das nordische Geschicklichkeitsspiel Wikingerschach oder Kubb zu spielen. Jeweils zwei Teams mit maximal 6 Personen treten gegeneinander an. Ziel ist es, die Holzblöcke (Kubbs) des Gegners mit Wurfhölzern so zu treffen, dass sie umfallen. Wenn ein Team alle Kubbs des Gegners erlegt hat, kann dieses Team den Sieg holen, indem es den König umwirft, der mittig im Spielfeld steht. Zur Stärkung gibt es einen kleinen Snack. Getränke sind bitte selber mitzubringen. Treffpunkt ist der Parkplatz am Niobe-Strand. Wer Lust auf einen netten Spielenachmittag hat, meldet sich bitte bei Daniela Kleingarn unter Tel. 01578-3791680 an.

 


 

Radtour mit Helga & Maria auf der Insel

 

Startpunkt ist der Parkplatz der Inselschule. Dort geht es um 17.00 Uhr los. Wir fahren Richtung Staberdorf, an der Küste entlang über Katharinenhof, Klausdorf, Puttgarden zum grünen Brink. Dort endet unsere kleine Tour in geselliger Runde an der Beltbude. Jede stärkt sich mit dem was sie gerade braucht und tritt die Heimfahrt an, wenn die Zeit dazu reif ist.

Anmeldungen bitte bis zum 13.06. bei Helga Wohler Tel.: 04371-4744

 


 

Feuerlöscher-Training mit Ela & Uta

 

Wie löscht man richtig? Wer praktisch ausgebildet ist, kann größere Schäden verhindern. Deshalb bieten wir ein Training speziell für Frauen im richtigen Umgang mit Feuerlöschern an. Neben der praktischen Handhabung von Feuerlöschern wird gezeigt, welche schlimmen Auswirkungen es haben kann, wenn Fettbrände mit Wasser gelöscht werden oder was passiert, wenn Spraydosen zu großer Hitze ausgesetzt sind. Wir treffen uns um 17.00 Uhr am Feuerwehrhaus in Bisdorf. Neben den Kameraden der Feuerwehr Bisdorf-Hinrichsdorf wird Firma Hörnke Brandschutz mit einer mobilen Feuerlöscher-Übungsanlage vor Ort sein. Wir beenden den Tag mit Grillwurst und Kaltgetränk. Bitte anmelden bis zum 14.06.2021 bei Ela Scheef Tel. 0173-8916490.