Der vorletzte Samurai – Reisebericht aus dem Land der Rätsel und Rituale

Donnerstag, 31.Januar 2019, 18.00 Uhr, IFA Hotel Burgtiefe

Bildquelle: Dennis Gastmann

Der Reisejournalist Dennis Gastmann nimmt uns mit auf seine erste Reise nach Japan. Seine Frau, die aus einer alten Samurai-Familie stammt, begleitet ihn. Sie bereisen den Inselstaat von den Seen der Götter auf Hokkaido bis zu den Vulkanen auf Kyushu und verlieren sich im Lichterrausch von Tokyo, Osaka und Kyoto. Viele eindrucksvolle Bilder zeigen ein sehr persönliches Abenteuer. Ist es für einen „Gaijin“, einen Fremden, möglich, diese Kultur zu verstehen?

Die Veranstaltung wird vom LandFrauenVerein Fehmarn und dem DRK Burg gemeinsam organisiert. Eintritt 10 € (incl. Imbiss)

Anmeldung bitte bis zum 25. Januar bei Ellen Koch-Bumann, Tel.: 04371 - 4694 oder 0151 - 56155495 oder per Mail: ellen.koch.bumann@gmail.com