Liebe Mitglieder,

Wer sind die unsichtbaren Helfer, ohne die nichts läuft?

Die Hauswirtschafterinnen in den Betrieben leisten und können mehr als man im ersten Moment sieht. Die Landwirtschaftskammer bietet ab November 2017 einen neuen Vorbereitungslehrgang in moderner Hauswirtschaft an. Die praxisnahe Schulung bietet die Möglichkeit ohne klassische Berufsausbildung den Berufsabschluss zur Hauswirtschafterin zu erreichen. Bei erfolgreicher Prüfung können Sie als qualifizierte Fachkraft auf dem Arbeitsmarkt einsteigen. Die Perspektiven sind gut, denn Fachkräfte werden gebraucht. Oder Sie besuchen den Lehrgang zur eigenen Weiterbildung, um Ihren Haushalt, die Ernährung, Versorgung und Betreuung der eigenen Familie zu optimieren.

Interessante Schulungsinhalte: Haushaltsökonomie, vollwertige Ernährung und moderne Ernährungstrends, gekonnter Service, fachgerechte Vorratshaltung, nachhaltiger Umweltschutz sowie anspruchsgerechte Haus- und Wäschepflege und moderne Haustechnik sind wichtige Qualifikationen für einen reibungslosen Ablauf im hauswirtschaftlichen Unternehmen. Auch gehören dazu:  Urlaub auf dem Bauernhof, Direktvermarktung, Gästebewirtschaftung im Bauernhofcafé oder durch Partyservice. Nähere Informationen finden Sie /ihr auf unserer Homepage. Start ab November, Anmeldung jetzt bei der Landwirtschaftskammer Rendsburg.

Ein buntes und volles Programm haben wir für das kommende Halbjahr zusammengestellt und hoffen, es ist für jede etwas dabei. Wir reisen selbst und lassen uns auf einer Erzählreise mitnehmen. Wir danken für eine gute Ernte, werden kreativ, lassen uns gesundheitlich aufklären und vieles mehr. Besonders freuen wir uns auf die musikalische Weihnachtsfeier mit unserem Chor. Praktisch einsetzen möchten wir uns für Brustkrebspatienten und für die Vermittlung von Landwirtschaft und Ernährung bei Schülern.

Gäste sind zu allen Veranstaltungen herzlich willkommen.

Wir erheben einen Kostenbeitrag.

Möchten Sie zukünftig unser Programm und weitere Informationen zu unseren Veranstaltungen per E-Mail erhalten, dann mailen Sie uns bitte Ihre Adresse an: info@landfrauen-fehmarn.de

Auf Reisen oder Fahrten fährt jede Teilnehmerin auf eigene Verantwortung mit.

Mit der Anmeldung und Teilnahme wird der elektronischen Verarbeitung der personenbezogenen Daten zugestimmt. Die Daten werden zum Zwecke der Veranstaltungsorganisation auf der Grundlage des gültigen Datenschutzgesetzes verarbeitet und vertraulich behandelt. Der Veröffentlichung von Fotos, die während der Veranstaltung zum Zwecke zukünftiger Dokumentation erstellt werden, wird mit der Anmeldung oder Teilnahme an der Veranstaltung zugestimmt

Im Namen des Vorstandes freuen wir uns auf ein Wiedersehen

und grüßen herzlich.